Über uns

Was wir glauben

Gesunder Lifestyle? Für viele mittlerweile Alltag. Doch während wir beim Einkaufen zu Superfoods greifen oder uns zum Laufen High Performance Lightweight Trainer schnüren, wird ein wichtiges Thema – Schlaf – von vielen stiefmütterlich behandelt. Die meisten Menschen sind bereit, auf Schlaf zu verzichten – angespornt vom Vorbild vermeintlich leistungsstarker Führungskräfte, die urbanen Legenden zufolge nicht mehr als fünf Stunden Schlaf pro Nacht brauchen.

Dabei wissen wir alle, wie viel leistungsstarker wir sind und wie viel mehr wir erreichen, wenn wir richtig ausschlafen. Wir fühlen uns fokussierter und motivierter. Und sind bereit, unsere eigenen Bestmarken zu übertreffen.

Es gibt auch Phasen im Leben, in denen Schlafmangel dazugehört und man trotzdem funktionieren muss: Deadlines, Stress, Umzug, Geburt eines Kindes. An der Schlafdauer kann man dann wenig verändern. An der Schlafsituation schon. Deshalb haben wir die Marke "Filip Lenz" gegründet.

Filip Lenz hilft Dir, in jeder Lebenslage das Beste aus Deinem Schlaf herauszuholen. Und aus Dir selbst. Denn Du bist nicht Du selbst, wenn Du schlecht geschlafen hast.

Die Gründer.

Constantin von Polier

Produktentwicklung und Strategie
Seit 2004 ist Constantin in der Einrichtungsbranche zu Hause. 2011 fing er an, im Matratzen-Business in Deutschland mitzumischen – und hat bereits eine Matratze entwickelt, die von der Stiftung Warentest unlängst zum Testsieger gekürt wurde. Seit 2015 arbeitet er bei Filip Lenz daran, die perfekteste Matratze aller Zeiten zu erschaffen, damit die Spezies „unausgeschlafener Zombie“ der Vergangenheit angehört.

Tareq Fadai

Finanzen, Logistik, Kundenservice
Der Wirtschaftsingenieur hat für jeden unserer Kunden ein offenes Ohr. Deine Filip Lenz Matratze soll optimiert werden? Du willst deine Sorgen loswerden, hast eine Idee, wie wir noch besser werden können oder möchtest uns einfach ein paar nette Zeilen schreiben? Hier bist du richtig!

Richard Monje

Marketing & Branding
Richard hat einen Abschluss in Business Administration und kümmert sich mit Leidenschaft darum, die Marke Filip Lenz noch besser, schöner und präsenter zu machen. Neben Filip Lenz betreibt er eine Agentur für Interior Design von Immobilienprojekten.

Jussi Savolainen

IT
Seine Tech-Savvyness hat er unter anderem bei Microsoft erlernt und als Mitgründer in anderen Start-ups perfektioniert.

Kostenlose Fachberatung

Filip Lenz

Noch Fragen?

Kostenlose Fachberatung

030 2201 3983